DATEN EINSENDEN

Schickt uns eure Glanzstücke!

Um mit dem CO&CO Selected Award ausgezeichnet zu werden, schickt uns eure Corporate-Design-Projekte wie folgt:

– per WeTransfer an „mail@co-and-co.de“
– bei Datenmengen bis 10 MB auch gern direkt per Mail an „mail@co-and-co.de“

jeweils bitte mit dem vollständig ausgefüllten Formular:
100% CMYK Einreichungsformular

Die typischen Corporate-Design-Elemente wie Logo, Geschäftspapiere, Visitenkarten oder Briefumschläge bitte einzeln plano als druckfertige PDF-Datei nach PDF-Standard PDF-X3 mit eingebetteten Schriften. Alternativ könnt ihr auch die Schriften in Zeichenwege umwandeln. Bitte wandelt auch Sonderfarben in den CMYK-Farbraum um.

Wenn es weitere Elemente wie Blöcke, Broschüren, Flyer, andere Printmedien, Schreibgeräte, Mappen, Ordner, Sticker, Buttons, Labels, Lanyards, Eintrittskarten, Stempel, KFZ-Gestaltungen, Produktdesigns, Verpackungen, Außenwerbung gibt, die das Corporate Design ergänzen, reicht Sie uns als MockUps dieser Elemente bitte als freigestellte PSD-Datei mit einzelnen Ebenen und ausblendbarem schwarzen oder weißem Hintergrund ein. Sollten die Mockups mit einem Schatten versehen sein, diesen Schatten bitte auf einer einzelnen Ebene anlegen.
Das Gleiche gilt für Give-Aways und Specials, wie Tassen, Taschen, Maskottchen, Luftballons, Süßigkeiten, Fahnen, Arbeitskleidung und alles, was sonst noch zum Corporate Design entwickelt wurde.

Webdesigns reicht uns gerne in den typischen responsiven Ansichten als jeweiliges MockUp ein (iMac, Laptop und Smartphone). Auch hier gilt wieder: Mockup, Schatten und Hintergrund bitte jeweils auf einer eigenen Ebene in der Photoshop-Datei anlegen. Um bei der Gestaltung flexibel zu sein, könnt ihr gerne zusätzlich noch Plano-Ansichten des Screendesigns mitschicken.

Icons und Infografiken sind ebenfalls gern gesehen.
Im Idealfall legt ihr noch ein Corporate-Design-Manual oder FactSheet dazu, in dem die Herleitung des Logos und Entwicklung des Corporate Designs ersichtlich wird.

Zusätzliches Bildmaterial liefert uns bitte als JPG- oder PSD-Datei mit einer ausreichenden Bildauflösung, so dass die kürzere Seite des Bildes mindestens 1600 Pixeln beträgt.

Wenn Ihr die Elemente schon selbst arrangieren möchtet, platziert bitte alle gewünschten Komponenten in einer InDesign-Datei und verpackt die Daten inklusive der platzierten Bilder und verwendeten Fonts.
Speichert die InDesign-Datei (zusätzlich) als InDesign-Exchange-Datei (.idml) und sendet uns diese mit.
Eine Vorlage zur Platzierung Ihrer Daten könnt Ihr euch hier downloaden:
COCO_Vorlage_Innenseiten

Bitte legt unbedingt das vollständig ausgefüllte und unterzeichnete Formular zur Einreichung bei oder sendet es uns separat per E-Mail zu.
Falls Ihr nicht mit den genannten Programmen arbeitet, reicht uns die Daten einzeln als PDF, TIF, JPEG oder EPS ein. Bei weiteren Fragen zur Einreichung schreibt uns gern eine E-Mail an mail@co-and-co.de

Wir freuen uns auf Euren Beitrag und wünschen viel Erfolg.

Allgemeine Hinweise:

Es können auch nicht veröffentlichte Arbeiten eingereicht werden.
Es können auch mehrere Projekte pro Ausgabe eingereicht werden.
Ihr könnt euch auch mehrmals im Jahr – bei allen 4 Ausgaben – bewerben.
Das eingereichte Projekt muss nicht zwingend brandaktuell sein, es können auch ältere Projekte eingereicht werden.
Je ausgeklügelter und außergewöhnlicher das Projekt bzw. das Design sind, desto größer ist die Chance ausgezeichnet zu werden.
Bei der CO&CO müsst Ihr euch die Einreichung nicht „erkaufen, denn diese ist 100 % KOSTENLOS.
Abonniert hier die CO&CO, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und keine Ausgabe zu verpassen.
Meldet euch auch zu unserem Newsletter an, um keine Abgabefrist mehr zu verpassen.